Dezember 2020 - Januar 2021

von John Mwanza

Seit dem 4. Januar 2020 sind alle Schulen wieder geöffnet. Viele Schulen wurden komplett geschlossen, so dass jetzt mehr Schüler in der Johnmercy Vision Academy sind als zuvor, aktuell ca. 200. Erlaubt sind Corona-bedingt nicht mehr 40 Kinder pro Klasse, sondern nur so viele, dass sie einen mit Abstand von 1,5 m einhalten können. Um das so gut wie möglich umsetzen zu können, hat John 20 zusätzliche Schulbänke für die Räume gekauft, in denen der Platz zur Entzerrung vorhanden ist.  Der Staat ordnet den Abstand und die Hygiene-Maßnahmen zwar an, unterstützt sie aber finanziell nicht.

 

April 2018

von Alexander Kendzia

Jambo, vom 16.-19.4.2018 waren John Mwanza und ich in Kenia und haben die Schule in Kamulu besucht. Es war eine sehr fruchtbare Reise! Dank nochmal an John, der Alles unglaublich gut in kürzester Zeit geplant hat, so dass alles erfolgreich verlief. Flug Montagabend, Rückflug Donnerstag früh, jeweils 20 Stunden Reise. Die Bilder mit der durch liegengebliebene Autos und Busse blockierten Straße nach Kamulu kannten wir von John. Uns empfing unverändert schon nach der Landung die heftigste Regenzeit seit Jahrzehnten, eigentlich ein Segen für das trockene Hochland, auf dem Kamulu liegt (ca. 1100 m)…