Über uns

Im Jahr 2009 begann der in Kenia geborene John Mwanza mit dem Bau einer Schule auf seinem Privatgrundstück. Für den in Berlin lebenden John bestand aufgrund eigener Erfahrungen der Wunsch, in seinem Heimatdorf eine Schule zu errichten. Sein Traum war, es den dort lebenden Kindern zu ermöglichen, regelmäßig und unkompliziert eine Schule zu besuchen. Bezahlt wurde das Ganze zunächst aus eigenen Ersparnissen.

Während einer gemeinsamen Kenia-Reise erzählte uns John von seiner Schule und so erfuhren wir  – die Gründungsmitglieder des Vereins - mehr darüber. Wir waren schnell entschlossen, das Projekt finanziell zu unterstützen. Und so wurde im Jahr 2011 der Verein „Friends of Kamulu e.V.“ gegründet.

Derzeit besteht der Verein aus 22 zahlenden Mitlgiedern.

 

Unser Team

1. Vorsitzender: Dr. Alexander Kendzia

2. Vorsitzender: Tobias Dreher

Kassenwärterin: Eveline Dreher

Bettina Obermann, Christiane Kendzia, John Mwanza