John Mwanza

DSCF8446

John Mwanza wurde 1962 in Kamulu, im Osten Kenias geboren. Seine Grundschulzeit verbrachte er in Mombasa, weil er dort eine bessere Schulbildung genießen durfte.
Nach 10 Jahren war seine Schulausbildung beendet. In der darauffolgenden Zeit verdiente er sein Geld mit Begleitung von Safaris sowie Praktika in verschiedenen Hotels. Anfang der achtziger Jahre ging John nach London, um dort zunächst Tourismus zu studieren. Von dort aus zog es ihn 1987 nach Berlin. Er holte den deutschen Realschulabschluss nach und machte eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. 2009 begann er, seinen lange gehegten Traum umzusetzen und baute auf dem Grundstück seiner Eltern - direkt neben deren Wohnhaus - ein erstes Klassenzimmer. Inzwischen steht hier eine Schule mit Kindergarten, Vorschule, 8 Klassenzimmern und einer kleinen Küche.

 

fok claim